Spinalanästhesie: Die Membran, die das Rückenmark zwischen den Wirbeln umgibt, wird mit Hilfe einer Nadel durch die Lendengegend geführt und es werden Medikamente verabreicht. Der Körper unterhalb der Taille wird vollständig betäubt, die Beine werden unbeweglich. Nach dem Eingriff hält die Bewegungslosigkeit in den Beinen noch 4-6 Stunden an. Wir bevorzugen diese Methode meist beim Kaiserschnitt, denn bei dieser Methode ist die Mutter während der Geburt wach und hat die Möglichkeit, ihr Baby zu sehen, und die Narkosemittel, die bei der Vollnarkose während des Kaiserschnitts verabreicht werden, werden nicht an das Baby weitergegeben, so dass wir unser Baby nicht einschläfern müssen.
Allgemeinanästhesie: Die Allgemeinanästhesie ist ein Zustand vorübergehender Bewusstlosigkeit und verminderter Reflexaktivität ohne Veränderung der Vitalfunktionen. Die Allgemeinanästhesie verhindert das Bewusstsein des Patienten während der Operation, indem sie die Bewusstlosigkeit herbeiführt, bietet dem Patienten während der Operation Komfort, indem sie die Schmerzen beseitigt, und ermöglicht den chirurgischen Eingriff und die entsprechenden chirurgischen Bedingungen, indem sie die Reflexaktivität unterdrückt und die Muskeln entspannt.
Epiduralanästhesie: Ein sehr dünner Schlauch (Katheter) wird vor der Membran, die das Rückenmark umgibt, vom Rücken oder der Lendengegend aus mit Hilfe einer Nadel zwischen den Wirbeln eingeführt. Durch diesen Schlauch wird das Betäubungsmittel verabreicht und die Betäubung herbeigeführt. Anders als bei der Spinalanästhesie wird in der Regel keine Bewegungseinschränkung beobachtet.
Überlassen Sie die Entscheidung für eine dieser Anästhesiearten Ihrem Arzt; vergessen Sie nicht, dass die am besten geeignete Methode für jeden Patienten anders ist.